Transpharm
In einem Team mit drei Mitstudierenden wurde im Rahmen eines Praxisprojektes ein Corporate Design für die Transpharm Logistik GmbH entwickelt. Dazu gehörte zunächst die Erstellung eines Kommunikationskonzeptes, in welchem unter anderem die Design-Keywords dynamisch, schlicht, minimalistisch festgelegt wurden. Anhand des Kommunikationskonzeptes entwarf jedes Teammitglied eigenständig ein Logo, wovon anschließend das meinige ausgewählt wurde.
Im Anschluss wurde ein Corporate Design Manual angefertigt. Dieses beinhaltet alle relevanten Designelemente für ein einheitliches Corporate Design des Unternehmens sowie die von uns gestalteten Medien: Visitenkarte, Briefpapier, Powerpoint-Präsentation, Booklet, Webseite. Hierbei war ich verantwortlich für die Gestaltung der Webseite und des Corporate Design Manuals und koordinierte das Team, um ein in sich stimmiges Design zu gewährleisten.
Das Corporate Design wurde bei der Abschlusspräsentation in der Hochschule von der Transpharm Logistik GmbH als Siegerteam gekürt und wird nun Schritt für Schritt umgesetzt.
Aufgaben
- Konzept
- Corporate Design
- Logo Design
- Printdesign
- Webdesign
- Werbemittelgestaltung